Dieses Angebot ist nicht mehr verfügbar
Nordcapital - MS E.R. Benedetta

Investition in ein Großcontainerschiff

Emissionshaus Nordcapital
Emissionstyp Schiffsbeteiligungen
Kategorie Containerschiff
Platzierungsstand Platzierungsstand
Laufzeit 13 Jahre
Mindestbeteiligung 20.000 USD
Eigenkapitalanteil Eigenkapital
Substanzquote 100,28%*
Rating k. A.
Ausschüttungen1) 4,1-12% p.a.
Gesamtmittelrückfluss1) ca. 227%
Agio2) kein Agio Hinweis

Zu einem Kurs von 94% einsteigen

Mit dem Erwerb eines Anteils an der Schiffsbeteiligung MS "E.R. Benedetta" von Nordcapital haben private Anleger die Möglichkeit, in ein modernes und über die gesamte Fondslaufzeit verchartertes Großcontainerschiff zu investieren und damit von langfristig gesicherten Einnahmen zu profitieren.

Mit der 100. Schiffsbeteiligung aus dem Hause Nordcapital wurde das neue Flaggschiff MS "E.R. Benedetta" in Dienst gestellt. Das Schiff der Super-Post-Panamax-Klasse ist zur Zeit eines der größten Containerschiffe, welches die Weltmeere befährt.

Die Investoren dieses Nordcapital-Schiffsfonds profitieren seit Indienststellung der MS "E.R. Benedetta" Ende 2011 von einem störungsfreien Schiffsbetrieb. Aufgrund von Kostenvorteilen gehört das Schiff mit seinen über 13.000 Containerstellplätzen zu einer der derzeit gefragtesten Größenklassen. Der Containergigant hat im Asien-Europa-Verkehr schon über 140.000 Seemeilen zurückgelegt – dies entspricht mehr als sechs Erdumrundungen.

Investition in ein Großcontainerschiff der neuen Generation mit langfristig gesicherten Einnahmen

  • Qualitätsneubau vom weltweit führenden Schiffbaukonzern Hyundai
  • Größte Schiffsklasse profitiert von hohen Kostenvorteilen
  • Chartereinnahmen über 15 Jahre gesichert mit der weltweit zweitgrößten Linienreederei
  • Kaufpreis über 20 Mio. USD unter den ursprünglich geplanten Anschaffungskosten
  • Anteilige Absicherung der Schiffsbetriebskosten durch den Vertragsreeder
  • Durchschnittliche Kapitalmehrung von jährlich 7,5 % nach Steuern prognostiziert

* Berechnungen unterliegen einer Kaufpreisannahme von 94 %, wie derzeit angeboten.

Diese Informationen dienen Werbezwecken. Maßgeblich für die Angebote ist ausschließlich der Verkaufsprospekt der hier dargestellten Vermögensanlagen, der auch Hinweise zu den Risiken enthält. Der Inhalt dieser Internetpräsenz wurde mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Informationen kann keine Gewähr übernommen werden. Wertentwicklungen der Vergangenheit sind keine Garantie für die Zukunft.

Datenberechnung:
Bei der Berechnung einiger spezifischer Kennzahlen wie Eigenkapitalanteil und Substanzquote haben wir versucht, die Investments annähernd gleich zu betrachten. Die Substanzquote und den Eigenkapitalanteil haben wir generell ohne AGIO berechnet. Auch haben wir die Liquiditätsreserve nicht mit eingerechnet, sondern nur den reinen Substanzwert der Investition (bei einer Liquiditätsreserve von über 2 % haben wir das gekennzeichnet). Daher können diese Werte von den Prospektangaben abweichen. Wir übernehmen keine Gewähr über die Richtigkeit und bitten Sie, uns über eventuelle Fehler zu informieren.

1) Die dargestellten Werte sind ein Prognosewert (vor Steuern) laut Emissionsprospekt. Der in Aussicht gestellte Ertrag ist nicht gewährleistet und kann auch niedriger ausfallen.

2) Die Schmidtner GmbH bietet Ihnen die Möglichkeit, bei den meisten Publikums-AIF/Beteiligungen das Agio komplett zu erstatten. Bei einigen wenigen Produkten ist die Zustimmung des Emissionshauses Voraussetzung. Für genaue Konditionen kontaktieren Sie uns bitte telefonisch (040 - 325 07 14 - 0) oder per E-Mail.

3) Bei diesen Produkten ist eine Streichung des AGIOs nicht möglich.

4) Rendite nach IRR (Interne-Zinsfuß-Methode)

© 2020 Schmidtner GmbH