Anrufen Mailen
Zur Startseite der Schmidtner Finance

Deutsche Finance Investment Fund 24

Deutsche Finance Investment Fund 24
Produktklasse Alternativer Investmentfonds
Emissionshaus Deutsche Finance
Emissionstyp Immobilienfonds, AIF
Kategorie Logistikimmobilien
Laufzeit 3 Jahre
Mindestbeteiligung 10.000 USD
Eigenkapitalanteil 100 %
Substanzquote 87,80 %
Besteuerung Gewerbebetrieb
Auszahlungen1) k. A.
Gesamtmittelrückfluss1) 122,00 %
Agio2) 5 % Hinweis

Prospekt
(Stand: April 2024)
BIB
(Stand: April 2024)
Beitritt
(auf Anfrage)

Unterlagen anfordern
 
Agiofrei zeichnen

Ohne Agio?
Zum Thema agiofreie Zeichnung beachten Sie bitte den Hinweis

Online-Zeichnung

Online zeichnen?
Bei diesem Fonds ist bald eine direkte Online-Zeichnung möglich

Unserer Service

Unser Service für Sie
Wir sind über die gesamte Fondslaufzeit stets an Ihrer Seite

Kurzportrait: Deutsche Finance Investment Fund 24

Der Investmentfonds Deutsche Finance Investment Fund 24 investiert als Co-Investor in fünf neu geplante Logistikimmobilien im Großraum Austin, Texas, USA. Diese Objekte werden an verschiedene Mieter aus den Bereichen Logistik, Industrie und Light Industrial vermietet. Die Immobilien sollen auf einem insgesamt etwa 2,65 Millionen Quadratfuß (ca. 245.900 Quadratmeter) großen Grundstück errichtet werden.

In der ersten Bauphase sind der Bau von zwei Gebäuden auf einem Teilgrundstück von rund 1,17 Millionen Quadratfuß (ca. 108.800 m²) vorgesehen. Im zweiten Bauabschnitt sind drei weitere Gebäude auf einem Teilgrundstück von etwa 1,48 Millionen Quadratfuß (ca. 137.100 m²) geplant. Zum Zeitpunkt der Prospektaufstellung stehen die Baubeginne der Gebäude noch nicht fest.

Das sind Ihre Vorteile

Kurze Laufzeit
Die prognostizierte Laufzeit beträgt etwa 3 Jahre bis zum 30.06.2027, mit der Möglichkeit einer Verlängerung um maximal zwei Jahre.

Attraktiver Gesamtmittelrückfluss
Der erwartete Gesamtrückfluss liegt bei rund 122 %* der Kommanditeinlage (exklusive Ausgabeaufschlag; nach US-Steuern). Dieser Rückfluss setzt sich zusammen aus laufenden Vermietungseinnahmen und den Erlösen aus dem Verkauf der Anlageobjekte am Ende der voraussichtlichen Laufzeit des Investmentfonds.

Investition in die Logistikbranche
Logistikimmobilien spielen eine entscheidende Rolle bei der Versorgung der Bevölkerung mit lebensnotwendigen Gütern und übernehmen somit eine bedeutende gesellschaftliche Funktion. Die Anlageobjekte werden gemäß den aktuellen Standards der Technologie der Klasse A errichtet.

Investitionsstandort Austin
Austin ist ein florierender Standort mit vielversprechenden Fundamentaldaten, die den positiven Trend im Logistikmarkt der Metropolregion verdeutlichen.

Exklusiver Zugang durch Co-Investment
Mit dem neuen Club Deal erhalten Privatanleger Zugang zur Assetklasse „Logistikimmobilien“ in den USA/Texas. Die DEUTSCHE FINANCE GROUP als internationale Investmentgesellschaft ist Ihr starker Partner, unterstützt von einem eigenen Team vor Ort.

Details: Deutsche Finance Investment Fund 24

Vorteile

  • Kurze Laufzeit
  • Attraktiver Gesamtmittelrückfluss
  • Investition in die Logistikbranche
  • Investitionsstandort Austin
  • Exklusiver Zugang durch Co-Investment

Beteiligungsobjekt (zum Zeitpunkt der Prospektaufstellung)

Die Anlageobjekte werden auf einem Grundstück mit einer Gesamtfläche von etwa 2,65 Millionen Quadratfuß (ca. 245.900 m²) in zwei Bauphasen entwickelt.

1. Bauphase

In der ersten Bauphase entsteht auf einem Teilgrundstück von rund 1,17 Millionen Quadratfuß (ca. 108.800 m²) der Bau von zwei Logistikimmobilien. Die Bauarbeiten haben im April 2024 begonnen und sollen im April 2025 abgeschlossen sein. Diese beiden Gebäude bieten moderne Logistikflächen der Klasse A mit insgesamt etwa 389.200 Quadratfuß (ca. 36.100 m²) vermietbarer Fläche und sind speziell für das Be- und Entladen von Waren konzipiert. Am 22. Februar 2024 hat die Objektgesellschaft der ersten Bauphase einen Generalunternehmervertrag mit Rosenberger Construction LLC (nachfolgend „Generalunternehmer“) für die schlüsselfertige Errichtung der beiden Logistikimmobilien abgeschlossen. Dieser Vertrag sieht einen garantierten Höchstbetrag in Höhe von rund 29 Millionen USD für die projektierte Bauausführung vor.

Zum Zeitpunkt der Prospektaufstellung hat die Objektgesellschaft der ersten Bauphase bereits eine Fremdfinanzierung in Höhe von 31 Millionen USD erhalten, die zu einem festen Zinssatz von 7,06 % pro Jahr vereinbart wurde. Diese Fremdfinanzierung soll aus den Erlösen des Verkaufs der Anlageobjekte zurückgeführt werden.

2. Bauphase

In der zweiten Bauphase, die voraussichtlich im Januar 2025 beginnt und im Dezember desselben Jahres abgeschlossen werden soll, werden auf einem zusätzlichen Teilgrundstück von rund 1,48 Millionen Quadratfuß (ca. 137.100 m²) drei weitere Logistikgebäude errichtet. Diese Gebäude werden ebenfalls eingeschossig sein und ähnliche Merkmale wie die der ersten Bauphase aufweisen, einschließlich Kippwänden aus Beton und einer hohen Anzahl an Verladetoren. Die größte Einheit wird eine vermietbare Fläche von etwa 362.000 Quadratfuß (ca. 33.600 m²) haben. Die Objektgesellschaft für die zweite Bauphase plant, bis zum Baubeginn im Januar 2025 einen Generalunternehmervertrag abzuschließen. Zum Zeitpunkt der Prospektaufstellung ist ein solcher Vertrag noch nicht abgeschlossen, es wird jedoch vorgesehen, den Generalunternehmer der ersten Bauphase auch mit dem Bau der drei Logistikimmobilien der zweiten Phase zu beauftragen. Für die Leistungen des Generalunternehmers wird ein garantierter Höchstbetrag von etwa 40,4 Millionen USD in Aussicht gestellt, basierend auf den aktuellen Planungen zur Bauausführung.

Standort der Anlageobjekte

Die Anlageobjekte befinden sich in der Metropolregion Austin-Round Rock, rund 19 Kilometer südlich des Stadtzentrums von Austin, im Vorort Creedmoor, im Travis County, Texas.

Dieser Standort ist ideal, um potenziellen Mietern einen optimalen Mix an Flächen anzubieten. Neben klassischen Logistikflächen können auch Nutzungskonzepte im Bereich Industrie und Light Industrial integriert werden. Dies ermöglicht nicht nur einer Vielzahl von Logistikunternehmen die Nutzung der Objekte, sondern auch der verarbeitenden Industrie. Durch diese Diversifikation wird der zukünftige Mietermix noch vielfältiger und schließt zwei der drei wichtigsten Wirtschaftszweige der Region ein: wissenschaftliche und technische Dienstleistungen sowie den Einzelhandel.

Die Anlageobjekte liegen in unmittelbarer Nähe zu zwei wichtigen Verkehrsadern der Region. Über den State Highway SH-45, der sich direkt südlich der Anlageobjekte erstreckt, können die Interstate I-35 im Westen und der Highway US-183 im Osten problemlos erreicht werden. Diese beiden Straßen verbinden den Norden und den Süden der USA. Mit dem Auto benötigt man etwa 20 Minuten, um das Stadtzentrum von Austin, rund drei Stunden für Dallas und etwa eine Stunde für San Antonio zu erreichen.

Darüber hinaus ermöglicht der State Highway SH-45 eine Anfahrt nach Houston in etwa drei Stunden. Der Flughafen Austin-Bergstrom International Airport liegt zudem nur rund 21,4 Kilometer entfernt und ist in etwa 20 Minuten erreichbar.


PDFs zum Deutsche Finance Investment Fund 24



Unterlagen zum Deutsche Finance Investment Fund 24 anfordern

Captcha dient zur Spam-Prävention
* Pflicht-Felder

- Highlights -

Das könnte Sie auch interessieren:

Primus Valor - ImmoChance Deutschland 14 Primus Valor - ICD 14
Laufzeit: rd. 8 Jahre
Rückfluss: 165,65 %1)
Mehr Infos
Habona Deutsche Nahversorgungsimmobilien Fonds 09 Habona Nahversorgungsfonds 08
Laufzeit: 6 Jahre
Rückfluss: 130 %1)
Mehr Infos
Hannover Leasing 226 neustädter, Gießen Hannover Leasing 226
Laufzeit: ca. 12 Jahre
Rückfluss: 178,54 %1)
Mehr Infos
BVT Residential USA 21 BVT Residential USA 21
Laufzeit: rd. 06 Jahre
Rückfluss: 129 %1)
Mehr Infos

Diese Informationen dienen Werbezwecken. Maßgeblich für die Angebote ist ausschließlich der Verkaufsprospekt der hier dargestellten Vermögensanlagen, der auch Hinweise zu den Risiken enthält. Der Inhalt dieser Internetpräsenz wurde mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Informationen kann keine Gewähr übernommen werden. Wertentwicklungen der Vergangenheit sind keine Garantie für die Zukunft.

Datenberechnung:
Bei der Berechnung einiger spezifischer Kennzahlen wie Eigenkapitalanteil und Substanzquote haben wir versucht, die Investments annähernd gleich zu betrachten. Die Substanzquote und den Eigenkapitalanteil haben wir generell ohne AGIO berechnet. In den Substanzwert wurde die Liquiditätsreserve eingerechnet. Daher können diese Werte von den Prospektangaben abweichen. Wir übernehmen keine Gewähr über die Richtigkeit der Angaben und bitten Sie, uns über eventuelle Fehler zu informieren.

Fußnoten:

  1. Die dargestellten Werte sind ein Prognosewert (vor Steuern) laut Emissionsprospekt. Der in Aussicht gestellte Ertrag ist nicht gewährleistet und kann auch niedriger ausfallen.
  2. Die Schmidtner GmbH bietet Ihnen die Möglichkeit, bei den meisten Publikums-AIF/Beteiligungen das Agio komplett zu erstatten. Bei einigen wenigen Produkten ist die Zustimmung des Emissionshauses Voraussetzung. Für genaue Konditionen kontaktieren Sie uns bitte telefonisch (040 - 325 07 14 - 0) oder per E-Mail.
  3. Bei diesen Produkten ist eine Streichung des AGIOs nicht möglich.
  4. Rendite nach IRR (Interne-Zinsfuß-Methode)
Cookies