Solvium Protect 4
Produktklasse Direktinvestment
Emissionshaus Solvium
Emissionstyp Container
Kategorie Direktinvestment, Container
Platzierungsstand Platzierungsstand
Laufzeit 3 - 7 Jahre
Mindestbeteiligung 4.000 EUR
Eigenkapitalanteil Eigenkapital
Substanzquote k. A.
Rating k. A.
Ausschüttungen1) 5,48 - 6,5 % IRR p.a.
Gesamtmittelrückfluss1) k. A.
Agio2) kein Agio Hinweis

40-Fuß-High-Cube-Standardcontainer

Solvium Protect bietet Anlegern die Möglichkeit, am stetig wachsenden Containermarkt zu partizipieren und attraktive Renditen zu erzielen. Sie werden Eigentümer einzelner Container und erhalten hierzu ein Eigentumszertifikat. Neben einer Basismiete von 4,38 % p.a., die Ihnen monatlich nachschüssig ausgezahlt wird, haben sie die Möglichkeit auf einen laufzeit- und erfolgsabhängigen Bonus von bis zu 2 % p.a. Am Ende der Laufzeit kauft Solvium die Container zum vollen Kaufpreis zurück. Kaufpreis, Basismiete, Bonusmiete sowie der Rückkauf erfolgen in Euro. Die Basismiete und der Rückkaufpreis zum Laufzeitende sind durch Versicherungs- und Factoringlösungen abgesichert.

Die Vorzüge dieses Direktinvestments

  • Direktinvestment in vermietete Container mit Eigentumszertifikat
  • Versicherte Basismiete von 4,38 % p.a. bei monatlicher Auszahlung
  • Bonuszahlungen von bis zu 2 % p.a.
  • Abgesichert: 100 % Kapitalrückzahlung zum Laufzeitende
  • Auszahlungsprognosen (IRR vor Steuern):
    5,48 % (3 Jahre), 5,99 % (5 Jahre) oder 6,50 % (7 Jahre)
  • Container schon ab 4.000 EUR

Diese Informationen dienen Werbezwecken. Maßgeblich für die Angebote ist ausschließlich der Verkaufsprospekt der hier dargestellten Vermögensanlagen, der auch Hinweise zu den Risiken enthält. Der Inhalt dieser Internetpräsenz wurde mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Informationen kann keine Gewähr übernommen werden. Wertentwicklungen der Vergangenheit sind keine Garantie für die Zukunft.

Datenberechnung:
Bei der Berechnung einiger spezifischer Kennzahlen wie Eigenkapitalanteil und Substanzquote haben wir versucht, die Investments annähernd gleich zu betrachten. Die Substanzquote und den Eigenkapitalanteil haben wir generell ohne AGIO berechnet. In den Substanzwert wurde die Liquiditätsreserve eingerechnet. Daher können diese Werte von den Prospektangaben abweichen. Wir übernehmen keine Gewähr über die Richtigkeit der Angaben und bitten Sie, uns über eventuelle Fehler zu informieren.

1) Die dargestellten Werte sind ein Prognosewert (vor Steuern) laut Emissionsprospekt. Der in Aussicht gestellte Ertrag ist nicht gewährleistet und kann auch niedriger ausfallen.

2) Die Schmidtner GmbH bietet Ihnen die Möglichkeit, bei den meisten Publikums-AIF/Beteiligungen das Agio komplett zu erstatten. Bei einigen wenigen Produkten ist die Zustimmung des Emissionshauses Voraussetzung. Für genaue Konditionen kontaktieren Sie uns bitte telefonisch (040 - 325 07 14 - 0) oder per E-Mail.

3) Bei diesen Produkten ist eine Streichung des AGIOs nicht möglich.

4) Rendite nach IRR (Interne-Zinsfuß-Methode)

© 2023 Schmidtner GmbH