(24.03.2015) Der nach dem Kapitalanlagegesetzbuch zugelassene Publikums-AIF Habona Einzelhandelsimmobilien Fonds 04 hat schon in den ersten Vertriebswochen 24 Mio. Euro Eigenkapital eingesammelt, was einem Platzierungsstand von ca. 60% entspricht. Bereits jetzt hat der Immobilienfonds Investitionen von knapp 50 Mio. Euro getätigt und ein Portfolio mit 16 Objekten und einer Gesamtmiete von 3,5 Mio. Euro p.a. aufgebaut.

Hervorzuheben ist die nur 5jährige Fondslaufzeit. Sämtliche Immobilien des Habona Einzelhandelsimmobilien Fonds 04 sind bis zu 15 Jahre an sehr bonitätsstarke Mieter des Lebensmitteleinzelhandels vermietet. Durch diese weit über die Fondslaufzeit hinaus laufenden Mietverträge mit Top-Mietern wie Edeka, Rewe & Co. wird dem Sicherheitsbedürfnis der Anleger in besonderem Maße Rechnung getragen.

Makro-Standort, Mikro-Standort, Wettbewerbssituation und Einzugsgebiet

Um für die Anleger nur die besten Objekte zu erwerben, durchläuft jede einzelne Immobilie einen vordefinierten Prüfungsprozess. Dabei werden nicht nur die üblichen, einzelhandelsrelevanten Kriterien wie z.B. Makro-Standort, Mikro-Standort, Wettbewerbssituation und Einzugsgebiet geprüft, sondern insbesondere die sogenannte Umsatz-Mietbelastung des Mieters begutachtet. Nur wenn diese in einem komfortablen Verhältnis steht, kommt überhaupt ein Ankauf in Betracht.

Und übrigens: Der Run auf Einzelhandelsimmobilien hält an!

Laut den internationalen Immobilienunternehmen CBRE und JLL erwartet der Immobilienmarkt 2015 in Deutschland abermals einen steigenden Umsatz im Bereich Einzelhandelsimmobilien im Vergleich zum ohnehin starken Jahr 2014. Das liegt einerseits an dem sehr hohen Interesse der Investoren an der Anlageklasse Einzelhandelsimmobilien, aber auch an der erhöhten Marktdynamik. Schon in den ersten Wochen des Jahres 2015 seien demnach Einzelhandelsimmobilien für deutlich über 1 Mrd. Euro verkauft worden.

Die Vorzüge des Habona Einzelhandelsfonds 04

Dies bestätigt natürlich die nachhaltige Anlagestrategie des Habona Einzelhandelsfonds 04, der in langfristig vermietete Fachmärkte und Fachmarktzentren mit verlässlichen und zahlungskräftigen Mietern aus dem Lebensmitteleinzelhandel investiert.

  • Kurze Fondslaufzeit von nur 5 Jahren
  • Hohe halbjährliche Auszahlungen von 6,5% p.a.
  • Hochprofessionelles Fondsmanagement
  • Investition in neue bzw. neuwertige deutsche Einzelhandelsimmobilien
  • Hohe Cash-Flow-Sicherheit durch langfristige Mietverträge, die weit über die Fondslaufzeit hinauslaufen
  • Bonitätsstarke Mieter wie EDEKA, REWE etc. mit Mietvertragslaufzeiten von bis zu 15 Jahren
  • Inflationsschutz durch indexierte Mietverträge

Diese Informationen dienen Werbezwecken. Maßgeblich für die Angebote ist ausschließlich der Verkaufsprospekt der hier dargestellten Vermögensanlagen, der auch Hinweise zu den Risiken enthält. Der Inhalt dieser Internetpräsenz wurde mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Informationen kann keine Gewähr übernommen werden. Wertentwicklungen der Vergangenheit sind keine Garantie für die Zukunft.

Datenberechnung:
Bei der Berechnung einiger spezifischer Kennzahlen wie Eigenkapitalanteil und Substanzquote haben wir versucht, die Investments annähernd gleich zu betrachten. Die Substanzquote und den Eigenkapitalanteil haben wir generell ohne AGIO berechnet. In den Substanzwert wurde die Liquiditätsreserve eingerechnet. Daher können diese Werte von den Prospektangaben abweichen. Wir übernehmen keine Gewähr über die Richtigkeit der Angaben und bitten Sie, uns über eventuelle Fehler zu informieren.

1) Die dargestellten Werte sind ein Prognosewert (vor Steuern) laut Emissionsprospekt. Der in Aussicht gestellte Ertrag ist nicht gewährleistet und kann auch niedriger ausfallen.

2) Die Schmidtner GmbH bietet Ihnen die Möglichkeit, bei den meisten Publikums-AIF/Beteiligungen das Agio komplett zu erstatten. Bei einigen wenigen Produkten ist die Zustimmung des Emissionshauses Voraussetzung. Für genaue Konditionen kontaktieren Sie uns bitte telefonisch (040 - 325 07 14 - 0) oder per E-Mail.

3) Bei diesen Produkten ist eine Streichung des AGIOs nicht möglich.

4) Rendite nach IRR (Interne-Zinsfuß-Methode)

  • Schmidtner GmbH
  • Postfach 62 04 40
  • 22404 Hamburg
  •  
  • Tel.: +49 (0) 40 - 325 07 14 - 0
  • Fax: +49 (0) 40 - 325 07 14 - 50
  • E-Mail: info@schmidtner-gmbh.de
© 2024 Schmidtner GmbH