Anrufen Mailen
Zur Startseite der Schmidtner Finance
BVT & Jamestown

(20.01.2026) Mit BVT Gruppe und Jamestown stellen wir Ihnen zwei außergewöhnliche Immobilienfonds vor, die seit Jahren mit starker Leistungsbilanz, institutioneller Qualität und attraktiven Renditechancen überzeugen. Ob chancenorientiertes US-Wohnen mit ESG-Fokus oder stabile europäische Gewerbeimmobilien ohne Währungsrisiko – beide Konzepte verfolgen unterschiedliche Wege, aber ein gemeinsames Ziel: nachhaltigen Anlageerfolg. Welcher Ansatz passt besser zu Ihren Plänen für 2026? Oder ist die clevere Kombination beider Strategien der Schlüssel? 👉 Jetzt weiterlesen und die Fonds im Detail entdecken.

BVT & Jamestown mit aktuellen Immobilienfonds

Damit Ihre finanziellen Vorsätze/Pläne in Zukunft auch realisierbar sind, stellen wir Ihnen zum Jahresauftakt zwei außergewöhnliche Fonds vor, die per Leistungsbilanz bewiesen haben, ihre prospektierten Planzahlen stets zu erreichen und für ihre Anleger konstant gute Renditen zu erzielen.

Die BVT Gruppe und Jamestown, zwei der renommiertesten Namen in der Branche, stehen für jahrzehntelange Erfahrung und institutionelle Qualität. Zwei Fonds, zwei unterschiedliche Investmentstrategien, ein Ziel: Ihr Erfolg!


BVT Residential USA 21

Chancenorientiert & ESG-konform

Mit der 21. Auflage ihrer erfolgreichen Residential-USA-Serie setzt die BVT Gruppe erneut auf hochwertige Class-A-Wohnimmobilien an der US-Ostküste – in wirtschaftsstarken Metropolregionen wie Boston, Atlanta oder Orlando. Auch der neue Fonds bietet Ihnen die Möglichkeit, sich am stark wachsenden Mietimmobilienmarkt in den USA zu beteiligen und von der immensen Nachfrage nach Wohnraum zu profitieren. Anlagestrategie ist erneut der Bau, die kurzfristige Bewirtschaftung und der anschließende Verkauf von Class-A-Wohnanlagen, die vor allem von den hochbezahlten Fachkräften händeringend gesucht werden.

Das Besondere:

Der Fonds ist der erste der Serie nach Artikel 8 der EU-Offenlegungsverordnung – ökologische und soziale Kriterien sind integraler Bestandteil des Investmentprozesses.

Zusammengefasst / Ihre Vorteile:

  • Boomender US-Mietwohnungsmarkt bietet hervorragende Investitionschancen.
  • Wertschöpfung von Anfang an: Profitieren Sie bereits ab der Bauphase.
  • Attraktive Perspektive: geplanter Gesamtmittelrückfluss von 129 % bei rund 6 Jahren Laufzeit.
  • Langjährige US-Expertise von BVT: rund 50 Jahre spezifische Markterfahrung und eigene Präsenz vor Ort.
  • Beteiligung ab 30.000,- USD möglich (über uns wie immer agiofrei).

👉 Ein Fonds für Anleger, die ein überdurchschnittliches Renditepotential, überschaubare Laufzeit und ESG-Aspekte kombinieren möchten.


Jamestown Europa

Stabilität ohne Währungsrisiko

Jamestown, bekannt als einer der führenden Anbieter für US-Immobilienfonds, öffnet mit dem Jamestown Europa erstmals ein institutionell gemanagtes europäisches Immobilienportfolio für Privatanleger – die Einstiegshürde wurde deutlich auf 10.000 EUR gesenkt.

Der Fokus liegt auf Gewerbeimmobilien in stabilen europäischen Volkswirtschaften wie Deutschland, den Niederlanden, Spanien oder Portugal.

Bereits investiert:

Ein hochwertiges, historisches Gebäudeensemble am Hackeschen Markt in Berlin – rund 4.000 qm für Büro, Einzelhandel, Gastronomie und Wohnen.

Zusammengefasst / Ihre Vorteile:

  • Institutionell gemanagtes Jamestown-Portfolio erstmals auch für Privatanleger.
  • Planbare Ausschüttungen von ca. 5 % p.a.
  • 110 % Rückfluss durch Portfolioverkauf inklusive Kapitalrückführung.
  • Keine Fremdwährung, keine steuerliche Komplexität.
  • Beteiligung bereits ab 10.000,- EUR möglich.

👉 Ideal für Anleger, die europaweite Diversifikation, Stabilität und Investitionen in der Heimatwährung bevorzugen.

Unser Fazit

Beide Fonds stehen für Qualität, Erfahrung und eine überzeugende Leistungsbilanz. Die Frage ist nicht ob – sondern welcher Ansatz besser zu Ihnen passt. Oder ob eine Kombination beider Strategien sinnvoll ist.

Fordern Sie jetzt die Unterlagen an oder lassen Sie sich persönlich beraten.

Wir unterstützen Sie gern bei der Auswahl der passenden Immobilienstrategie für 2026.

Zu den Immobilienfonds

BVT Residential USA 21 BVT Residential USA 21
Vorankündigung Laufzeit: rd. 6 Jahre
Rückfluss: 129 %1)
Mehr Infos
Jamestown Europa Jamestown Europa
Laufzeit: ca. 12 Jahre
Rückfluss: 171,00 %1)
Mehr Infos

Diese Informationen dienen Werbezwecken. Maßgeblich für die Angebote ist ausschließlich der Verkaufsprospekt der hier dargestellten Vermögensanlagen, der auch Hinweise zu den Risiken enthält. Der Inhalt dieser Internetpräsenz wurde mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Informationen kann keine Gewähr übernommen werden. Wertentwicklungen der Vergangenheit sind keine Garantie für die Zukunft.

Datenberechnung:
Bei der Berechnung einiger spezifischer Kennzahlen wie Eigenkapitalanteil und Substanzquote haben wir versucht, die Investments annähernd gleich zu betrachten. Die Substanzquote und den Eigenkapitalanteil haben wir generell ohne AGIO berechnet. In den Substanzwert wurde die Liquiditätsreserve eingerechnet. Daher können diese Werte von den Prospektangaben abweichen. Wir übernehmen keine Gewähr über die Richtigkeit der Angaben und bitten Sie, uns über eventuelle Fehler zu informieren.

Fußnoten:

  1. Die dargestellten Werte sind ein Prognosewert (vor Steuern) laut Emissionsprospekt. Der in Aussicht gestellte Ertrag ist nicht gewährleistet und kann auch niedriger ausfallen.
  2. Die Schmidtner GmbH bietet Ihnen die Möglichkeit, bei den meisten Publikums-AIF/Beteiligungen das Agio komplett zu erstatten. Bei einigen wenigen Produkten ist die Zustimmung des Emissionshauses Voraussetzung. Für genaue Konditionen kontaktieren Sie uns bitte telefonisch (040 - 325 07 14 - 0) oder per E-Mail.
  3. Bei diesen Produkten ist eine Streichung des AGIOs nicht möglich.
  4. Rendite nach IRR (Interne-Zinsfuß-Methode)
Cookies