PROJECT fonds

(23.07.2015) Erneut haben mehrere PROJECT Immobilienfonds, darunter auch die beiden Publikumsfonds PROJECT Wohnen 14 und PROJECT Wohnen 15, Investitionen in den deutschen Wohnungsbau tätigen können. Es wurde jeweils ein Grundstück in der Bundeshauptstadt Berlin und in der Siemensstadt Erlangen erworben. Gesamtwert der im Rahmen dieser Immobilienentwicklungen realisierten 39 gehoben ausgestattete Eigentumswohnungen: rund 17,2 Millionen Euro.

Die PROJECT-Investition in Berlin

In der Eisenacherstraße 41 Ecke Grunewaldstraße 26 im Berliner Bezirk Schöneberg hat sich PROJECT ein 594m² großes Baugrundstück gesichert, welches im süddeutschen Renaissance-Stil erbauten "Bayerischen Viertel" liegt. Vorgesehen ist die Errichtung eines Eck-Wohnhauses mit fünf Vollgeschossen sowie einem Staffelgeschoss, mit Platz für 20 Eigentumswohnungen und drei Gewerbeeinheiten. Außerdem sind rund sieben Tiefgaragenstellplätze geplant. Die Wohnfläche beträgt insgesamt 1.600m². Weitere 215m² entfallen auf die Gewerbeflächen. Aufgrund der Nähe zu Grünanlagen wie dem Heinrich-von-Kleist-Park und zum Szene-Kiez Winterfeldt Platz bietet die Objektlage ein hohes Maß an Lebensqualität. Das geplante Verkaufsvolumen liegt bei 10 Millionen Euro.

Die erste Immobilienentwicklung in Erlangen

Bei dem 2.230m² großen Grundstück in der Schorlachstraße 1 a/b handelt es sich um die erste Investition von PROJECT Immobilienfonds in der stark nachgefragten Siemens- und Universitätsstadt Erlangen. Geplant ist der Neubau von zwei Mehrfamilienhäusern mit 19 gehoben ausgestatteten Eigentumswohnungen und ebenso vielen Tiefgaragenplätzen. Die Wohnfläche umfasst 1.504m². Die beiden Gebäude werden mit zwei Vollgeschossen und einem ausgebauten Satteldach konzipiert. Aufgrund des annähernd trapezförmigen Grundstückzuschnittes wird eine optimale Gebäudeausrichtung nach Süden beziehungsweise Westen ermöglicht. Die Bestandsgebäude (zwei Einfamilienhäuser, zwei Fertiggaragen, eine freistehende Massivgarage sowie ein Glasgewächshaus inklusive Schuppen) werden abgerissen. Das Verkaufsvolumen liegt bei circa 7,2 Millionen Euro. In der Nähe des Grundstücks befindet sich der Fluß Regnitz mit dem 2004 angelegten Biotop inklusive des historischen Wasserschöpfrades, welche in Verbindung mit den dazugehörigen Auen einen hohen Naherholungs- und Freizeitwert schaffen.

Bedeutung für PROJECT Wohnen 14/ 15

Der rein eigenkapitalbasierte Einmalanlagefonds PROJECT Wohnen 14 erhöht seine Streuungsquote auf 16 Objektinvestitionen in den vier Metropolregionen Berlin, Hamburg, Frankfurt und Nürnberg. Der Teilzahlungsfonds PROJECT Wohnen 15 streut durch seine Beteiligung an den genannten Immobilienentwicklungen auf insgesamt acht Objekte.

Diese Informationen dienen Werbezwecken. Maßgeblich für die Angebote ist ausschließlich der Verkaufsprospekt der hier dargestellten Vermögensanlagen, der auch Hinweise zu den Risiken enthält. Der Inhalt dieser Internetpräsenz wurde mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Informationen kann keine Gewähr übernommen werden. Wertentwicklungen der Vergangenheit sind keine Garantie für die Zukunft.

Datenberechnung:
Bei der Berechnung einiger spezifischer Kennzahlen wie Eigenkapitalanteil und Substanzquote haben wir versucht, die Investments annähernd gleich zu betrachten. Die Substanzquote und den Eigenkapitalanteil haben wir generell ohne AGIO berechnet. In den Substanzwert wurde die Liquiditätsreserve eingerechnet. Daher können diese Werte von den Prospektangaben abweichen. Wir übernehmen keine Gewähr über die Richtigkeit der Angaben und bitten Sie, uns über eventuelle Fehler zu informieren.

1) Die dargestellten Werte sind ein Prognosewert (vor Steuern) laut Emissionsprospekt. Der in Aussicht gestellte Ertrag ist nicht gewährleistet und kann auch niedriger ausfallen.

2) Die Schmidtner GmbH bietet Ihnen die Möglichkeit, bei den meisten Publikums-AIF/Beteiligungen das Agio komplett zu erstatten. Bei einigen wenigen Produkten ist die Zustimmung des Emissionshauses Voraussetzung. Für genaue Konditionen kontaktieren Sie uns bitte telefonisch (040 - 325 07 14 - 0) oder per E-Mail.

3) Bei diesen Produkten ist eine Streichung des AGIOs nicht möglich.

4) Rendite nach IRR (Interne-Zinsfuß-Methode)

  • Schmidtner GmbH
  • Postfach 62 04 40
  • 22404 Hamburg
  •  
  • Tel.: +49 (0) 40 - 325 07 14 - 0
  • Fax: +49 (0) 40 - 325 07 14 - 50
  • E-Mail: info@schmidtner-gmbh.de
© 2024 Schmidtner GmbH