
(11.11.2015) Neues vom MIG Fonds 15, dem Private Equity-AIF aufgelegt vom HMW Emissionshaus. Wie HMW mitteilte, erwarb der MIG Fonds 15 am 03.11.2015 eine Beteiligung von 6,17% an der NavVis GmbH. Die Finanzierungsrunde dient der Produktverbesserung sowie Test und Launch der NavVis App. NavVis schlägt mit seiner Technologie eine Brücke zwischen digitaler und realer Welt. Die innovative 3D-Kartierung erlaubt die Virtualisierung größter Gebäudestrukturen in Echtzeit.
Der hauptsächliche Teil der Finanzmittel soll zum Ausbau des Vertriebsteams und Erweiterung der Vertriebsaktivitäten in den Branchen Automobil/ industrielle Fertigung, Versicherungen, Bau und Architektur eingesetzt werden. Auch soll das Partnernetzwerk durch Einarbeitung neuer Mitarbeiter und Automatisierung der Akquise/ Betreuung optimiert werden.
NavVis-Technologie im Deutschen Museum
Aktuell wird die NavVis-Technologie im Deutschen Museum in München genutzt, um einen virtuellen Rundgang der Ausstellungen inklusive Audioguide aus dem heimischen Wohnzimmer zu ermöglichen. Mehr über die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten dieser Technologie erfahren Sie auf der Webseite der NavVis.
Neben dem MIG Fonds 15 hat sich auch der MIG Fonds 12 an der Finanzierungsrunde beteiligt und hält somit ebenso einen Anteil von rund 6,17% an dem erhöhten Stammkapital.