(16.11.2016) PROJECT Investment, Spezialist für Immobilienentwicklungen in Metropolregionen, hat in der Sigwolfstraße in Erding bei München zwei nebeneinander liegende Baugrundstücke erworben. Das Gesamtverkaufsvolumen der Wohnimmobilienentwicklungen auf beiden Grundstücken beläuft sich auf rund 97,6 Mio EUR. An der Investition des einen Grundstücks beteiligen sich mehrere PROJECT Immobilienentwicklungsfonds, unter anderem auch die aktuell in Platzierung befindlichen Publikumsfonds PROJECT Wohnen 15 und PROJECT Metropolen 16.
133 Reihenhäuser in Erding bei München
Die 133 gehoben ausgestatteten Reihenhäuser werden mit zwei Vollgeschossen zuzüglich Dachgeschoss realisiert und umfassen eine Wohnfläche von insgesamt 14.600 m². Die durchschnittliche Wohnungsgröße soll durchgängig rund 110 m² betragen. Außerdem sind eine Tiefgarage mit 211 Stellplätzen und weitere 55 Außenstellplätze vorgesehen. Die Erstellung der Reihenhäuser wird im Passivhausstandard und durch Verbau zusätzlicher Dreischeibenverglasungen erfolgen, um geringere Wärmeverluste zu garantieren. Dadurch sind erhebliche Energie- und Nebenkosteneinsparungen möglich.
Wolfgang Dippold, Gründer und Vorstand der PROJECT Investment Gruppe: „Mit dem neuen Wohnungsbauprojekt in Erding trägt PROJECT zur Entlastung der hohen Wohnraumnachfrage in und um München bei.“
