
(03.05.2017) Der März war sonnig und hat den Anlagen der Neitzel & Cie.-Beteiligungen bundesweit durchweg positive Ertragsdaten beschert. Für den Neitzel & Cie. Zukunftsenergie Deutschland 4 bedeutet das ein Plus von 11,59% deutlich über dem prognostizierten Soll-Wert. Die Anlagen-Werte von 2017 wurden für Sie in einer PDF zusammengefasst. Lesen Sie außerdem mehr zum Thema erste Ausschüttungen und Sonderausschüttungen von voraussichtlich 5%.
Sonderausschüttung von voraussichtlich 5%
Die Vermögensanlage Neitzel & Cie. Zukunftsenergie Deutschland 4 wird im Jahr 2017 zusätzlich zur regulären Auszahlung von 6% eine Sonderausschüttung von voraussichtlich 5% auf das Kommanditkapital leisten. Möglich wird diese durch die erfolgreiche Verhandlung des Schadenersatzes für 2016 in Höhe von 450.000 EUR für ein nicht abgenommenes Blockheizkraftwerk.
„Von Beginn an im Sinne der Anleger durchdachte Verträge seitens NEITZEL & CIE. lassen selbst herausfordernde Projekte für Anleger zum Erfolg werden“, so Vertriebsleiter Thomas Schmidt.
Trotz des nicht abgenommenen Kraftwerks verläuft die Investitionsphase planmäßig. So wurden in den ersten Monaten des Jahres 2017 bereits drei weitere Photovoltaik-Anlagen in Mecklenburg-Vorpommern erworben.
Drei weitere Photovoltaik-Anlagen erworben
In der ersten Jahreshälfte 2017 werden in Neverin, Neddemin und Röbel (Mecklenburg-Vorpommern) drei Photovoltaik-Dachanlagen mit einer Gesamtleistung von zunächst ca. zwei Megawatt errichtet. Die Anlagen werden ausgerüstet mit polykristallinen Qualitätsmodulen.
Die Pachtverträge laufen jeweils 27 Jahre, die Kaufpreise in Höhe von rund 2,2 Mio. EUR beinhalten zum Teil die Dachsanierungen anstelle laufender Pachtzahlungen. Die Kaufpreise werden zu ca. 20-25% aus Eigenkapital und zu 75-80% aus langfristigen KfW-Darlehen bezahlt. Die Finanzierungen sollen zu einem günstigen Zinssatz von ca. 2,3% p.a. fest für 18 Jahre abgeschlossen und in dieser Zeit voll getilgt werden; somit ist das Zinsänderungsrisiko ausgeschlossen.
Zukunftsenergie Deutschland 4
Der Neitzel & Cie. Zukunftsenergie Deutschland 4 ist die vierte Energie-Sachwertinvestition von Neitzel & Cie. und wurde im Jahr 2015 aufgelegt und befindet sich aktuell in der Platzierungsphase. Die Billigung des Prospektes durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) erfolgte am 30. Juli 2015. Die Vermögensanlage beinhaltet eine Energiemix-Strategie aus Investitionen in Photovoltaik-Anlagen und Blockheizkraftwerke an verschiedenen Standorten in Deutschland. Auch hier werden die Gelder der Anleger ausschließlich in fertig gestellte, abgenommene und ans Netz angeschlossene Anlagen investiert.