Primus Valor

(22.05.2017) Das Mannheimer Emissionshaus Primus Valor AG hat angekündigt, das Platzierungsvolumen des im Februar gestarteten Immobilien-AIF ImmoChance Deutschland 8 Renovation Plus (ICD 8) auf 40 Mio. EUR zu erhöhen. Gerade mal 13 Wochen nach dem Vertriebsstart des Immobilienfonds sei der auf deutsche Wohnimmobilien spezialisierte Publikumsfonds zu über 80% ausplatziert, teilte Primus Valor mit. „Die vergangenen Wochen haben uns gezeigt, dass unser Ansatz, in attraktiven Mittelzentren mittels Renovierungen bezahlbaren und zugleich renditestarken Wohnraum zu schaffen, bei Anlegern sehr gefragt ist“, so Primus-Valor-Vorstand Gordon Grundler.

Der Immobilien-AIF ImmoChance Deutschland 8 Renovation Plus hatte bisher zwei Projekte erworben und befinde sich laut Mitteilung in fortgeschrittenen Verhandlungen über zusätzliche Käufe. „Wie schon bei unseren Vorgängerfonds, setzen wir unsere Strategie auch beim ICD 8 zügig um. Investoren bekommen so bereits während der Zeichnungsphase einen Einblick in das Portfolio und verlieren darüber hinaus keine wertvolle Zeit“, sagt Grundler.

Vor ca. vier Wochen hat der ImmoChance Deutschland 8 Renovation Plus dann in Heilbronn ein weiteres Projekt erworben. Geplant ist, das Gewerbeobjekt teilweise in hochwertigen Wohnraum umzuwandeln. „Da das Obergeschoss bereits über eine umlaufende Dachterrasse verfügt, bietet es sich geradezu an, hier attraktiven Wohnraum zu schaffen“, sagt Grundler.

Diese Informationen dienen Werbezwecken. Maßgeblich für die Angebote ist ausschließlich der Verkaufsprospekt der hier dargestellten Vermögensanlagen, der auch Hinweise zu den Risiken enthält. Der Inhalt dieser Internetpräsenz wurde mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Informationen kann keine Gewähr übernommen werden. Wertentwicklungen der Vergangenheit sind keine Garantie für die Zukunft.

Datenberechnung:
Bei der Berechnung einiger spezifischer Kennzahlen wie Eigenkapitalanteil und Substanzquote haben wir versucht, die Investments annähernd gleich zu betrachten. Die Substanzquote und den Eigenkapitalanteil haben wir generell ohne AGIO berechnet. In den Substanzwert wurde die Liquiditätsreserve eingerechnet. Daher können diese Werte von den Prospektangaben abweichen. Wir übernehmen keine Gewähr über die Richtigkeit der Angaben und bitten Sie, uns über eventuelle Fehler zu informieren.

1) Die dargestellten Werte sind ein Prognosewert (vor Steuern) laut Emissionsprospekt. Der in Aussicht gestellte Ertrag ist nicht gewährleistet und kann auch niedriger ausfallen.

2) Die Schmidtner GmbH bietet Ihnen die Möglichkeit, bei den meisten Publikums-AIF/Beteiligungen das Agio komplett zu erstatten. Bei einigen wenigen Produkten ist die Zustimmung des Emissionshauses Voraussetzung. Für genaue Konditionen kontaktieren Sie uns bitte telefonisch (040 - 325 07 14 - 0) oder per E-Mail.

3) Bei diesen Produkten ist eine Streichung des AGIOs nicht möglich.

4) Rendite nach IRR (Interne-Zinsfuß-Methode)

  • Schmidtner GmbH
  • Postfach 62 04 40
  • 22404 Hamburg
  •  
  • Tel.: +49 (0) 40 - 325 07 14 - 0
  • Fax: +49 (0) 40 - 325 07 14 - 50
  • E-Mail: info@schmidtner-gmbh.de
© 2024 Schmidtner GmbH