
(14.09.2017) Das Alleinstellungsmerkmal der Mannheimer Primus Valor AG ist die Strategie, Metropolen zu meiden und prosperierende Mittelzentren mit starkem Potential zu suchen. Dass der Immobilien-Profi Primus Valor sein Geschäft versteht, zeigen die sehr erfolgreichen Vorgängerfonds. Allein der ImmoChance Deutschland 7 hatte in diesem Jahr bereits eine Rendite von 31,5% inklusive Sonderauszahlung. Für den ImmoChance Deutschland 1 hat Primus Valor gerade sogar eine Sonderausschüttung von 45% für Februar 2017 angekündigt. Lesen Sie hier mehr dazu:
Ausschüttungen der Primus-Valor-Beteiligungen ImmoChance Deutschland
Die Immobilien-Beteiligungen der Primus Valor ImmoChance Deutschland G.P.P.1 bis 4 haben in der letzten Woche die jährlichen Ausschüttungen an alle ihre Investoren überwiesen und bauen damit ihre positive Leistungsbilanz weiter aus. Die Auszahlungen betragen jeweils 3% beim G.P.P.1 und G.P.P.2 und 6% beim G.P.P.3 und G.P.P.4. Weiter 3% Ausschüttung für den G.P.P.2 werden, wie schon im letzten Jahr, im Dezember 2017 folgen.
Der ICD 7 Renovation Plus hatte erst im August 2017 angekündigt, kurzfristig eine Sonderausschüttung von 25% - inklusive der regulären Ausschüttung von 6,5% - vorzunehmen. 12,5% wurden davon bereits in der letzten Woche überwiesen. Die restliche Summe soll noch diesen September folgen. Die Objekte der Beteiligung ICD 5 Renovation Plus wurden bereits mit Gewinn veräußert, genau wie das Immobilienportfolio des ICD 6 - Die Anleihe. Mit dieser Leistung bleiben alle Immobilien-Investments der Primus Valor auch weiterhin auf Erfolgskurs.
Verkauf des Immobilienportfolios Crailsheim bis Februar 2018
Die Investoren des Primus Valor ImmoChance Deutschland G.P.P.1 können durch den anstehenden Verkauf des Immobilienportfolios Crailsheim mit einer Sonderausschüttung von 45% im Februar 2018 rechnen.
Das Objekt in Crailsheim wurde ursprünglich zum Preis von ca. 2,5 Mio. EUR inkl. Nebenkosten von der Fondsgesellschaft im August 2007 erworben. Der Eigenkapitalanteil entsprach ca. 20% der Beteiligungsgesellschaft G.P.P.1. Im Folgenden wurde die Tilgung aufgrund der 2007 noch deutlich höheren Fremdkapitalzinsen in Höhe von 5,10% p. a. gegenüber den Prognosen des Prospekts nach oben angepasst. Der Verkaufserlös wird voraussichtlich bei rund 5,0 Mio. EUR liegen. Eine Wertsteigerung von etwa 100%! Besonders erfreulich für Investoren: Aufgrund der Haltezeit der Objekte im G.P.P.1 von über 10 Jahren ist der Verkaufserlös für die Immobilien nach aktueller Gesetzeslage für private Investoren sogar steuerfrei.