
(09.09.2019) Nach knapp über fünf Monaten Vertriebszeit konnte das Zeichnungskapital für den 26. INP Deutsche Sozialimmoblien vollständig platziert werden. Mehr als 800 Anleger haben sich mit einem Eigenkapital von insgesamt 31 Mio. EUR an dem risikogemischten Publikums-AIF, der in fünf Pflegeeinrichtungen/Pflegewohnanlagen und eine Kindertagesstätte an unterschiedlichen deutschen Standorten investiert hat, beteiligt. Erfahren Sie jetzt mehr darüber, warum INP zum „Investor des Jahres 2019“ gewählt worden ist:
INP ist Investor des Jahres 2019
Nachdem INP in der letzten Woche über ihre Nominierung im Rahmen der diesjährigen Altenheim EXPO berichtet hat, freut sich der Initiator für Pflegeimmobilienfonds nun sehr darüber, dass das Fachpublikum INP als „Investor des Jahres 2019“ gewählt hat. INP setzte sich damit gegenüber den zwei weiteren Nominierten Cofinimmo und Deutsche Wohnen durch.
In der Kategorie „Betreiber des Jahres 2019“ wurde die Bremer Convivo-Gruppe ausgezeichnet. Neben Convivo waren die Sozialholding Mönchengladbach und die DoreaFamilie benannt worden.
Philipp Herrmann, Vorstand der INP Holding AG, und Timm Klöpper, Geschäftsführer der Convivo Holding GmbH, nahmen die Auszeichnungen entgegen. Als Sponsor der Preisverleihungen unterstützt die branchenweit anerkannte und unabhängige Beratungsgesellschaft Terranus, die die Nominierung der jeweiligen Unternehmen für die Award-Verleihung vorgenommen hat, die Gewinner mit einem Preisgeld von jeweils 5.000 EUR. Der Geschäftsführer der Terranus, Markus Bienentreu, überreichte den entsprechenden Scheck an die Gewinner.
INP und Convivo, die bereits eng im Bereich der Seniorenpflege und -betreuung an mehreren Standorten in Deutschland kooperieren, haben beschlossen, die Siegprämie jeweils zu verdoppeln und zusammen die Gesamtsumme von 20.000 EUR einem gemeinnützigen Projekt zukommen zu lassen.