
(29.09.2016) Das Deutsche Finanzdienstleistungs-Institut (DFI) hat die Vertriebs-Performance der DNL Real Invest AG aus Düsseldorf bewertet und ist in ihrer Analyse zu einem Ergebnis von 5,5 von maximal 6 Sternen gekommen - „ausgezeichnet“! DNL ist seit 2006 Exklusivvertrieb in Europa für die Beteiligungsangebote des US-Immobilienunternehmens TSO The Simpson Organization aus Atlanta. DNL hat für die bis zum heutigen Zeitpunkt fünf Emissionen insgesamt ein Eigenkapitalvolumen von fast 400 Mio. US$ bei deutschen Anlegern eingeworben.
Die letzten beiden Emissionen können als sehr erfolgreich eingestuft werden. Gerade weil die beiden Beteiligungen, der TSO-DNL FUND IV, L.P. und der TSO-DNL Active Property, L.P., überwiegend zu einer Zeit platziert waren, als der deutsche Markt für Sachwert-Emissionen geprägt war durch große Unsicherheit, Regulierung und ein generell geringes Platzierungsvolumen.
Die laufenden Auszahlungen erfolgen bislang alle plangemäß mit 8% p.a. und stammen laut DNL ausschließlich aus erwirtschafteten Überschüssen.
Die quartalsmäßigen Ausschüttungen von TSO
Die TSO Europe Funds, Inc. („TSO“) hat bekannt gegeben, dass die quartalsmäßigen Ausschüttungenvon 2 % für das 2. Quartal 2016 der jährlichen Vorzugsrenditen von 8 % p.a. aus erwirtschafteten Erträgen wie folgt ausgeschüttet werden:
- TSO - DNL Fund II, LP: 216.900 US-Dollar
- TSO - DNL Fund III, LP: 973.605 US-Dollar
- TSO - DNL Fund IV, LP: 2.292.454 US-Dollar
Außerdem werden die anteiligen Vorzugsrendite von 2 % für das 4. Quartal 2015 und 2 % für das 1. Quartal 2016 der jährlichen Vorzugsrenditen von 8 % p.a. an die Investoren der TSO-DNL Active Property, LP aus erwirtschafteten Erträgen ausgeschüttet:
- TSO - DNL Active Property, LP: 3.981.181 US-Dollar
Diese Vorzugsrenditen werden an alle Limited Partner ausgezahlt, die bis zum 31.03.2016 der TSO-DNL Active Property, LP beigetreten waren und ihre Kapitaleinlagen vollständig erbracht haben.