(17.07.2017) Nachdem im Juni in kurzer Abfolge drei Pressemitteilungen über erfolgreiche Immobilienverkäufe der US-Immobilienbeteiligung „TSO-DNL Fund IV“ veröffentlicht wurden, wird nun auch der von vielen Anlegern ersehnte Platzierungsbeginn der neusten Vermögenanlage immer konkreter. 2016 war sicherlich das Jahr von TSO Europe Funds. Der US-Immobilienspezialist mit Sitz in Atlanta/Georgia wurde nicht nur von der Fachpresse mit zahlreichen Preisen überschüttet und heimste von nahezu jeder namhaften Ratingagentur beste Noten für ihre jüngste Immobilien-Beteiligung ein. Mit insgesamt 225 USD eingeworbenen Eigenkapital war der „TSO-DNL Active Property, L.P.“ auch die erfolgreichste Emission in der Firmenhistorie. Lesen Sie bei uns jetzt mehr dazu.
Was macht die lange als „kleiner Bruder von Jamestown“ betitelte TSO Europe Funds so attraktiv?
Die drei bedeutendsten Argumente sind sicherlich die kurze Kapitalbindung von nur fünf Jahren, der hohe prognostizierte Gesamtmittelrückfluss von 175% - 225% und eine mehr als 25 jährige Investmenthistorie, ohne dass jemals ein Anleger investiertes Kapital verloren hätte. Bis heute wurden die vierteljährlichen Vorzugsauszahlungen von 8% p.a. (nur aus erwirtschafteten Erträgen) pünktlich und in voller Höhe ausgezahlt. Darüber hinaus hat TSO-DNL bereits mehrfach Sonderauszahlungen an die Anleger ausgeschüttet, sobald sie ein Gewerbeobjekt erfolgreich veräußern konnte.
Diese Verkaufsaktivitäten stellen einen weiteren Pluspunkt für die Vermögensanlagen von TSO-DNL dar. Im Gegensatz zu vielen Mitbewerbern setzen die Verantwortlichen nicht auf eine sog. „buy and hold Strategie“, sondern sind bestrebt, schon innerhalb von 1 ½ bis 2 Jahren nach Fondsschließung erste Objekte gewinnbringend zu veräußern.
Renditen von 17% bis 50% p.a.
Für den Ende 2014 vollplatzierten „TSO-DNL Fund IV“ konnten allein im Juni dieses Jahres drei Immobilienverkäufe in Höhe von 55.600.000 USD vermeldet werden. Für die investierten Anleger bescherten die Verkäufe zweier Büroimmobilien und eines Einkaufszentrums Renditen von 17% bis 50% p.a., bei einer Haltedauer von jeweils nur 31, bzw. 41 Monaten. Insgesamt konnten bis heute bereits 9 Immobilien für diesen Fonds gewinnbringend veräußert werden.
Bestehende Anleger sowie Interessenten, die beim Vorgänger leider nicht mehr berücksichtigt werden konnten, freut die Vorankündigung, dass TSO Europe Funds in Kürze die erfolgreiche Beteiligungs-Reihe fortsetzen wird.
