
(09.07.2019) Die Deutsche Finance Group, Investmentmanager spezialisiert auf institutionelle Private Market Investments in den Bereichen Immobilien, Private Equity Real Estate und Infrastruktur, hat den Deutsche Finance Private Fund 12 Ende Juni mit 100 Mio. EUR ausplatziert. Aktuell ist der Fonds bereits in 8 institutionelle Investmentstrategien mit Direktinvestments in 7 Ländern investiert. Neben dem aktuellen Angebot ist ein Nachfolge-Investment geplant, lesen Sie jetzt mehr dazu:
Deutsche Finance Private Fund 12 vollplatziert
Der DF Private Fund 12, konzipiert als regulierter alternativer Investmentfonds (AIF), verfügte über ein prospektiertes Mindestkapital von 35 Mio. EUR. Ziel der Beteiligung ist der Aufbau eines breit diversifizierten Portfolios von institutionellen Investmentstrategien mit Fokus auf Immobilien und Private Equity Real Estate.
„Wir freuen uns sehr über dieses Platzierungsergebnis und danken unseren Vertriebspartnern und Anlegern für das uns entgegengebrachte Vertrauen.“, sagt Theodor Randelshofer, Vorsitzender Geschäftsführer der Deutsche Finance Solution GmbH.
Aktuelles Angebot und Ausblick
Neben dem aktuell verfügbarem Deutsche Finance Investment Fund 13 steht der Publikums-AIF Deutsche Finance Investment Fund 14 in den Startlöchern.
Die Deutsche Finance Group
Die Deutsche Finance Group ist eine internationale Investmentgesellschaft aus München und bietet ihren Investoren Zugang zu institutionellen Märkten und Investments in den Bereichen Private Equity Real Estate, Immobilien und Infrastruktur.
Die Investitionsstrategie der Deutsche Finance Group besteht primär darin, in erster Linie Privatanlegern Zugang zu immobilien- und infrastrukturbezogenen Investitionen zu ermöglichen, welche in der Regel nur institutionellen Investoren wie Staatsfonds, Versicherungskonzernen, Pensionskassen, Industrieunternehmen oder Stiftungen zugänglich und vorbehalten sind.
Die Deutsche Finance Group will 2019 die nächste Generation von Investmentstrategien für Privatanleger einführen. Im Fokus stehen Direktinvestments, die gemeinsam mit institutionellen Investoren als Club-Deals, Co-Investments und Joint Ventures konzipiert werden. Die Deutsche Finance Group geht davon aus, dass der Club-Deal für das Unternehmen die beste Investmentstrategie darstellt, da sie im institutionellen Geschäft inzwischen so viel Erfahrung gewonnen hat. Hiervon soll selbstverständlich auch verstärkt das Privatkundengeschäft der Deutsche Finance Group profitieren. Mit den Unternehmen Deutsche Finance International mit Sitz in London und Deutsche Finance America mit Sitz in Denver, verfügt die Deutsche Finance Group über ein eigenes Management vor Ort und kann Transaktionen mit institutionellen Co-Investoren selbst strukturieren und operativ betreuen.