
(18.03.2020) Letzte Woche wurde das bereits dritte Investment für den HMW MIG Fonds 16 bekannt gegeben. Wir freuen uns, Ihnen nun innerhalb von drei Monaten die neuste Investition vorstellen zu dürfen: NeraCare. NeraCare wurde 2015 von Experten auf dem Gebiet des schwarzen Hautkrebses und seiner genetischen Analyse gegründet. Geschäftsführer und Mitgründer Dr. Matthias Ackermann ist ein erfolgreicher und erfahrener Manager in der deutschen Onkologie. Sie wollen mehr erfahren? Hier sind alle Infos zu diesem neuen MIG-Investment für Sie zusammengefasst:
Über NeraCare
Alleine in Deutschland erkranken jedes Jahr 200.000 Personen an Hautkrebs – und damit der häufigsten Art der Krebserkrankung in Deutschland. Als weltweit einziges Unternehmen besitzt NeraCare einen patentierten Test zur Bestimmung des Rückfallrisikos nach Melanom-Erstdiagnose, welcher Ärzte bei der Entscheidung über die individuelle Therapiebedürftigkeit der Patienten unterstützt: MelaGenix®.
Die MIG Fonds 10, 14 und HMW MIG Fonds 16 beteiligen sich mit insgesamt ca. 11,74 % an der NeraCare GmbH. Das Engagement erfolgt im Rahmen einer A-Runden-Finanzierung in Höhe von 8 Mio. EUR. Weitere Investoren sind die BayBG Bayerische Beteiligungsgesellschaft, sowie die Synvie GmbH.
Mit ihrer Beteiligung an dem Kölner Unternehmen investieren die MIG Fonds in ein weiteres visionäres Krebsforschungsunternehmen und setzen die rasche Folge von Investitionen in neue Beteiligungsunternehmen fort. Seit Dezember 2019 ist NeraCare nach wealthpilot und Temedica bereits das dritte Unternehmen, welches das gesamte MIG-Portfolio aber insbesondere die Beteiligungen des MIG Fonds 16 in den zukunftsorientierten Schlüsselindustrien erweitert.