Habona Invest

(04.12.2020) Die Nachfrage nach dem krisenresistenten Habona Einzelhandelsfonds 07 ist weiterhin sehr hoch, so dass Habona entschieden hat, die Platzierungsphase des Publikums-AIF bis zum 30. Juni 2021 zu verlängern. Seit Vertriebsstart im 2. Quartal 2020 konnte der Einzelhandelsfonds 07 bereits 75% des prognostizierten Eigenkapitals in Höhe von 50 Mio. EUR bei deutschen Privatanlegern platzieren. Außerdem wurde Habona von Scope doppelt ausgezeichnet, lesen Sie dazu im Folgenden mehr:

Habona ist „Bester Asset Manager“

Habona Invest hat den Scope Award 2021 als „Bester Asset Manager“ in der Kategorie Retail Real Estate Specialist gewonnen. Scope Analysis, das führende europäische Unternehmen zur Bewertung von Fonds und Asset Managern, gab dies in einer digitalen Veranstaltung am vergangenen Donnerstag bekannt.

„Diese Auszeichnung bestätigt unsere Philosophie und unsere seit so vielen Jahren konsequent hohe Leistung und zeigt auf, wie sich unser Unternehmen für Anleger und Partner einsetzt. Dahinter steckt viel Arbeit in einem professionellen und sehr engagierten Team“, sagt Johannes Palla, Geschäftsführender Gesellschafter der Habona Gruppe.

Scope würdigt mit dieser Auszeichnung die durchweg erstklassigen Leistungen von Habona. Die Fokussierung auf den onlineresistenten und krisenfesten Nahversorgungsbereich hat sich in den vergangenen Monaten einmal mehr als weitsichtig erwiesen. Darüber hinaus nutzt Habona durch aktives Asset und Property Management konsequent Wertsteigerungspotentiale und sichert dadurch die Ertragssituation der von ihr aufgelegten Investmentfonds.

Habona Einzelhandelsfonds 07 von Scope Analysis mit A+ Rating bewertet

Erst vor kurzen ist der Habona Einzelhandelsfonds 07 von Scope Analysis mit einem herausragendem A+ Rating im AIF-Bereich bewertet worden, die höchste Bewertung im Bereich der geschlossenen Publikums-AIF, die Scope Analyses seit mehr als drei Jahren vergeben hat.

Habona plant weitere Immobilienankäufe bis zum Jahresende

Die Immobilien-Pipeline des Habona Fonds 07 zeigt sich mit weiteren Nahversorgungsimmobilien im Wert von über 30 Mio. EUR sehr gut gefüllt. Hier ist das Akquisitions-Team von Habona Invest bereits in der finalen Ankaufsprüfung, sodass das Portfolio zügig weiter wachsen wird.

Alles zum Habona Fonds 07

Habona Einzelhandelsfonds 07 Habona Einzelhandelsfonds 07
Laufzeit: 11 Jahre
Rückfluss: 155,00%1)
Mehr Infos

Diese Informationen dienen Werbezwecken. Maßgeblich für die Angebote ist ausschließlich der Verkaufsprospekt der hier dargestellten Vermögensanlagen, der auch Hinweise zu den Risiken enthält. Der Inhalt dieser Internetpräsenz wurde mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Informationen kann keine Gewähr übernommen werden. Wertentwicklungen der Vergangenheit sind keine Garantie für die Zukunft.

Datenberechnung:
Bei der Berechnung einiger spezifischer Kennzahlen wie Eigenkapitalanteil und Substanzquote haben wir versucht, die Investments annähernd gleich zu betrachten. Die Substanzquote und den Eigenkapitalanteil haben wir generell ohne AGIO berechnet. Auch haben wir die Liquiditätsreserve nicht mit eingerechnet, sondern nur den reinen Substanzwert der Investition (bei einer Liquiditätsreserve von über 2 % haben wir das gekennzeichnet). Daher können diese Werte von den Prospektangaben abweichen. Wir übernehmen keine Gewähr über die Richtigkeit und bitten Sie, uns über eventuelle Fehler zu informieren.

1) Die dargestellten Werte sind ein Prognosewert (vor Steuern) laut Emissionsprospekt. Der in Aussicht gestellte Ertrag ist nicht gewährleistet und kann auch niedriger ausfallen.

2) Die Schmidtner GmbH bietet Ihnen die Möglichkeit, bei den meisten Publikums-AIF/Beteiligungen das Agio komplett zu erstatten. Bei einigen wenigen Produkten ist die Zustimmung des Emissionshauses Voraussetzung. Für genaue Konditionen kontaktieren Sie uns bitte telefonisch (040 - 325 07 14 - 0) oder per E-Mail.

3) Bei diesen Produkten ist eine Streichung des AGIOs nicht möglich.

4) Rendite nach IRR (Interne-Zinsfuß-Methode)

© 2021 Schmidtner GmbH