
(02.08.2021) Der bereits im ersten Quartal 2021 angekündigte ILG Fonds Nr. 43 ist heute in den Vertrieb gestartet. Anlagestrategie des neuen AIF ist der Erwerb eines Portfolios von langfristig vermieteten Nahversorgungsimmobilien mit bonitätsstarken Ankermietern aus dem Lebensmitteleinzelhandel. Das Startportfolio, bestehend aus drei Objekten in Dortmund, Essen und Altötting, vermittelt einen konkreten Eindruck der Anlage- und Investitionsstrategie des Fonds. Lesen Sie jetzt mehr dazu:
Portfolioerweiterung bereits in Aussicht
Zwei weitere Nahversorgungsimmobilien in Niedersachsen und NRW konnten ebenfalls bereits kaufvertraglich gesichert werden. Damit sind bereits zum Platzierungsbeginn 40 Prozent des einzuwerbenden Zielvolumens von 61 Mio. EUR investiert.
Der Fonds soll prognosegemäß 4 Prozent jährlich ausschütten, wobei die Auszahlungen monatlich vorgenommen werden sollen. Interessierte private und semiprofessionelle Anleger können sich noch bis voraussichtlich 30.06.2022 mit einer Mindestbeteiligung in Höhe von 10.000,- EUR am ILG Fonds Nr. 43 beteiligen.