Habona Invest

(18.02.2022) Zielrendite des Fonds deutlich übertroffen - Der Habona Einzelhandelsfonds 05 hat alle Immobilien strategiegemäß im Rahmen einer groß angelegten Portfoliotransaktion veräußern können und dabei einen bis dato unerreichten Spitzenpreis erzielt. Die Anleger des Habona Einzelhandelsfonds 05 können sich nun zum Ende der Fondslaufzeit Mitte 2022 auf einen Ertrag deutlich oberhalb der Zielrendite von 6,25% p.a. freuen. Lesen Sie mehr dazu:

Prognostizierte Rendite verdoppelt

Nach der ersten Prognose für den Habona Einzelhandelsfonds 05 wird der erzielte Gewinn auf Anlegerebene zwischen 12 % und 13 % p.a. (vor Steuer) liegen. Die prognostizierte Rendite konnte also verdoppelt werden.

Basis für den Erfolg war das in den Jahren 2015 bis 2017 sorgfältig zusammengestellte Portfolio mit 35 Nahversorgungsimmobilien, das mit insgesamt ca. 84 Mio. EUR Anlegerkapital akquiriert wurde. Gemäß dem Habona-Fondskonzept wurde dieses Portfolio nun nach 5-jähriger Haltedauer an die Bayerische Versorgungskammer (BVK), einem der größten deutschen institutionellen Investoren, veräußert. Die BVK wurde im Rahmen eines strukturierten Bieterverfahrens unter einer Vielzahl von Kaufinteressenten als Höchstbietender ausgewählt. Mit Hilfe des groß angelegten Verfahrens ist es Habona gelungen einen absoluten Spitzenpreis im momentan ohnehin sehr guten Marktumfeld für Nahversorgungsimmobilien zu erzielen.

Habona Invest doppelt ausgezeichnet!

In Berlin fand bei einer von Barbara Schöneberger moderierten Gala die Verleihung des Scope Awards 2022 statt. Zeitgleich wurde in Frankfurt im Rahmen des PLATOW EURO FINANCE Beteiligungforums der PLATOW Immobilien-Award 2021 in vier Kategorien verliehen.

Scope Award 2022

Das zweite Jahr in Folge erhielt Habona Invest den Scope Award 2022 als „Bester Asset Manager“ in der Kategorie „Real Estate Essential Retail“. Dabei werden die von Habona konsequent genutzten Wertsteigerungspotentiale gewürdigt und die dadurch gesicherte Ertragssituation der von ihr aufgelegten Investmentfonds.

PLATOW Immobilien Award 2021

Den „PLATOW Immobilien Award 2021“ erhielt Habona Invest in der Kategorie "Beteiligungen". Der Spezialist für Einzelhandelfonds wurde hier als erfahrener Initiator und Manger für Immobilieninvestmentlösungen in den Bereichen offene und geschlossene Publikumsfonds für Privatanleger sowie maßgeschneiderte Spezialfonds für institutionelle Investoren ausgezeichnet.

„Diese beiden Awards bestätigen unsere Philosophie und unsere seit vielen Jahren konstant hohe Leistung. Sie zeigen auf, wie umfangreich sich unser Unternehmen für unsere Anleger und Partner einsetzt. Das alles geht nur mit einem professionellen und hoch engagierten Team, das viel Arbeit investiert.", sagt Johannes Palla, Geschäftsführender Gesellschafter der Habona Gruppe.

Hier geht es zu den aktuellen Fonds von Habona Invest

Diese Informationen dienen Werbezwecken. Maßgeblich für die Angebote ist ausschließlich der Verkaufsprospekt der hier dargestellten Vermögensanlagen, der auch Hinweise zu den Risiken enthält. Der Inhalt dieser Internetpräsenz wurde mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Informationen kann keine Gewähr übernommen werden. Wertentwicklungen der Vergangenheit sind keine Garantie für die Zukunft.

Datenberechnung:
Bei der Berechnung einiger spezifischer Kennzahlen wie Eigenkapitalanteil und Substanzquote haben wir versucht, die Investments annähernd gleich zu betrachten. Die Substanzquote und den Eigenkapitalanteil haben wir generell ohne AGIO berechnet. In den Substanzwert wurde die Liquiditätsreserve eingerechnet. Daher können diese Werte von den Prospektangaben abweichen. Wir übernehmen keine Gewähr über die Richtigkeit der Angaben und bitten Sie, uns über eventuelle Fehler zu informieren.

1) Die dargestellten Werte sind ein Prognosewert (vor Steuern) laut Emissionsprospekt. Der in Aussicht gestellte Ertrag ist nicht gewährleistet und kann auch niedriger ausfallen.

2) Die Schmidtner GmbH bietet Ihnen die Möglichkeit, bei den meisten Publikums-AIF/Beteiligungen das Agio komplett zu erstatten. Bei einigen wenigen Produkten ist die Zustimmung des Emissionshauses Voraussetzung. Für genaue Konditionen kontaktieren Sie uns bitte telefonisch (040 - 325 07 14 - 0) oder per E-Mail.

3) Bei diesen Produkten ist eine Streichung des AGIOs nicht möglich.

4) Rendite nach IRR (Interne-Zinsfuß-Methode)

© 2022 Schmidtner GmbH