
(04.04.2022) Letzte Woche hat der Primus Valor ImmoChance Deutschland 11 R+ sein Portfolio erweitern können und ist damit nun an acht bundesweiten Standorten vertreten. Das Gesamtinvestitionsvolumen des ICD 11 R+ erhöht sich so auf nahezu 45 Mio. EUR. Außerdem: Im Rahmen der Hilfe für ukrainische Flüchtlinge hat Primus Valor bereits an zwei Standorten ihres Fonds-Portfolios einige Wohneinheiten zur Verfügung gestellt. Lesen Sie ausführlich hier bei uns mehr dazu:
Neuer Ankauf für den Primus Valor ImmoChance Deutschland 11 R+
Ende März hat der Primus Valor ImmoChance Deutschland 11 R+ sein Portfolio um einen Ankauf am Baden-Württembergischen Standort Esslingen am Neckar erweitern können. Für die umliegenden Gemeinden bildet Esslingen ein Mittelzentrum und stellt bei ca. 96.000 Einwohnern etwa 56.000 Arbeitsplätze zur Verfügung.
Die Liegenschaft „Im Albblick“ umfasst 18 Wohneinheiten mit jeweils eigenem Balkon sowie zahlreiche Stellplätze. Ungefähr 1.000 qm Wohnfläche verteilen sich hierbei auf zwei Baukörper aus dem Baujahr 1978.
Die Gesamtinvestition (inkl. Ankaufnebenkosten sowie Sanierungsmaßnahmen) des Ankaufs beläuft sich auf etwas über 4 Mio. EUR. Zum Zeitpunkt des Ankaufs befindet sich die Liegenschaft in einem guten Zustand und ist vollvermietet. Vereinzelte Optimierungsmaßnahmen sind trotzdem in Planung. Laut Gutachten konnte das Objekt unter dem Wert erworben werden. Durch zukünftige sukzessive Mietanpassungen, Vollvermietung und günstigem Kaufpreis generiert die Akquisition unmittelbar einen stetigen Cash-Flow und bereichert das Fonds-Portfolio um einen weiteren Standort.
Der Primus Valor ImmoChance Deutschland 11 R+ ist nun bereits auf fünf Bundesländer diversifiziert und an acht bundesweiten Standorten vertreten. Das Gesamtinvestitionsvolumen des ICD 11 R+ erhöht sich nun auf nahezu 45 Mio. EUR.
Hilfe für Ukraine-Flüchtlinge
In Deutschland steigt die Zahl der Kriegsflüchtlinge auf knapp 300.000 Menschen. Neben einer bereits umgesetzten finanziellen Unterstützung möchte Primus Valor einen weiteren Beitrag leisten, indem das Unternehmen Wohnraum für die hier ankommenden Flüchtlinge ermöglichen. An zwei Standortendes Primus-Valor-Fonds-Portfolios konnten bereits einige Wohneinheiten zur Verfügung gestellt werden. Die Anmietung in Burgkirchen und Gera erfolgt durch das Land bzw. die Stadt selbst und wird dann den bedürftigen Personen und Familien zur Verfügung gestellt.
Weitere Gespräche zu insgesamt sieben Wohneinheiten werden bereits geführt; in Chemnitz und Brandenburg ist die direkte Vermietung an ukrainische Flüchtlinge geplant, wobei eine Leistungsübernahmezusicherung durch die öffentliche Hand gegeben ist.
Die Vorzüge des Primus Valor - ImmoChance Deutschland 11 R+
- Voll durch Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht reguliertes Investment
- Prospektiertes Eigenkapital zum Emissionsstart: 40 Mio. EUR; im Dezember 2021 erhöht auf 75 Mio. EUR
- Basisszenario der prognostizierten Auszahlungen1):
4,25 % p. a. für 2021 – 2023
4,75 % p. a. für 2024 – 2025
5,00 % p. a. für 2026 – 2027
114,73 % für 2028 - Prognostizierter Gesamtrückfluss1): 141,17 %
- Mindestbeteiligung: 10.000 Euro (bei uns agiofrei!)