
(10.06.2022) Das Mannheimer Emissionshaus Primus Valor, welches sich mit seiner Wohnimmobilien-Reihe „ImmoChance Deutschland Renovation Plus“ seit etlichen Jahren großer Beliebtheit erfreut, bestätigt erneut deren erfolgreiches Fondskonzept. Insgesamt rd. 40 Mio. EUR schüttete der Initiator für seine Wohnimmobilienfonds aus, wobei selbst die Anleger des Primus Valor ImmoChance Deutschland 11 Renovation Plus, der sich aktuell noch im Vertrieb befindet, bereits Geld ausgezahlt bekommen haben. Lesen Sie jetzt mehr dazu:
Der bis 2018 platzierte „ImmoChance Deutschland 8 Renovation Plus“ (kurz: ICD 8 R+) leistete Anfang August bereits die zweite Auszahlung in diesem Jahr. Je nach Beitrittszeitpunkt und bezogen auf das jeweilig eingezahlte Kommanditkapital betrug diese 20 %. Im Herbst wird zudem eine weitere Auszahlung von voraussichtlich 7 % erfolgen. Damit wird sich der Gesamtrückfluss des Fonds für 2022 voraussichtlich auf bis zu 48 % belaufen.
Anleger des ICD 9 R+ erhalten Auszahlungen von bis zu 5 % – je nach Beitrittszeitpunkt und bezogen auf das jeweilig eingezahlte Kommanditkapital.
Auch der Vorgänger ICD 10 R+ zahlt demnach prospektgemäß 4 % an die Investoren aus.
Die Anleger des jüngsten Angebots von Primus Valor erhielten ebenfalls bereits Ausschüttungen. Der ICD 11 R+, der sich noch in Platzierung befindet, leistete kürzlich seine erste Auszahlung! Die Anleger erhielten prospektgemäß 4,25 % ihrer Einlage.