DFI, Dr. Peters, TSO

(24.01.2022) Das Jahr 2022 startet mit mit einigen guten Neuigkeiten. Nachdem gerade die Platzierung des HTB 12. Immobilienfonds gestartet ist, können einige Immobilienfonds interessante Ankäufe für ihr Portfolio bekanntgeben. Dabei sind dieses Mal Dr. Peters Immobilienportfolio Deutschland I, der mittlerweise vollplatzierte TSO Active Property III und der DFI Wohnen 1, der jetzt schon seinen vierten Einkauf verbuchen kann. Lesen Sie hier bei uns mehr dazu:

Dr. Peters Immobilienportfolio Deutschland I

Weiterer Supermarkt für aktuellen Fonds angekauft: Für den aktuellen Publikums-AIF von Dr. Peters, das Dr. Peters Immobilienportfolio Deutschland I, ist ein hervorragender Einkauf gelungen. Mit dem bonitätsstarken Discounter Lidl reiht sich ein weiterer großer Name in die Ankermieter ein. Die Akquisitionsabteilung der Dr. Peters Group erwarb südöstlich von Bremen ein Nahversorgungszentrum mit einer Lidl-Filiale und einem Getränkefachmarkt. Der Lidl-Markt weist einen langlaufenden Mietvertrag mit einer Laufzeit von 12 Jahren und zusätzlichen Wertsicherungsklauseln auf.

Der AIF stärkt auch durch das dritte Objekt die Prognose einer laufenden Auszahlung von 4 % p.a. an den Anleger.

Alles zum Dr. Peters Immobilienportfolio Deutschland I

TSO Active Property III – Neue Objektankäufe

TSO informierte kürzlich über zusätzliche Ankäufe für den TSO Active Property III: Zwei weitere Büroimmobilien erweitern nun das Portfolio der Beteiligung. Zu den bisherigen Objekten im „TSO Active Property III“-Portfolio gehörten insgesamt fünf Büroimmobilien in Georgia, South Carolina, Alabama und Florida, eine vollvermietete Gastronomieimmobilie im Herzen Atlantas sowie zwei Selbstlagerzentren in Florida.

Der kürzlich erworbene „Independence Corporate Park” ist ein aus sieben Gebäuden bestehendes, knapp 28.000 qm großes und großzügig ausgestattetes Vorstadt-Büroportfolio in Greenville (South Carolina), das bereits zu fast 80 % an namhafte Unternehmen vermietet ist.

Erworben wurde außerdem das „Southpoint Executive Center”, ein knapp 13.000 qm großes, vierstöckiges Bürogebäude in ausgezeichneter Lage im Maitland Center in Orlando (Florida). Die Immobilie bietet aufgrund stabiler Einnahmen einen guten Cashflow für zukünftige Ausschüttungen in der Beteiligung.

Die Beteiligung ist bereits vollplatziert, ein Nachfolger ist in Planung!

DFI Wohnen 1: Vierter Einkauf bekanntgegeben

Für den Wohnimmobilienfonds DFI Wohnen 1 wurde ein weiteres Wohnhaus in Berlin-Reinickendorf mit 8 Wohnungen erworben. Eingekauft hat der DFI Wohnen 1 bereits für 23 Mio. EUR Immobilien in Remscheid und Berlin - zu einem sehr guten Gesamtkaufpreis (inkl. Erhaltungsaufwand) von 1.634 EUR/qm.

Anleger des DFI Wohnen 1 erhalten aktuell 3 % Auszahlung p.a., die sukzessive plangemäß auf 4 % ansteigt. Der prognostizierte Gesamtkapitalrückfluss liegt bei ca. 160,4 % des eingesetzten Kapitals (bei uns zeichnen Sie diesen Immobilienfonds ohne Agio!).

Alles zum DFI Wohnen 1

Alles zu diesen Immobilienfonds

DFI Wohnen 1 DFI Wohnen 1
Laufzeit: 10 Jahre
Rückfluss: 160,40 %1)
Mehr Infos
Dr. Peters Immobilienportfolio Deutschland I Immobilienportfolio Deutschland I
Laufzeit: 13 Jahre
Rückfluss: 145,50 %1)
Mehr Infos

Diese Informationen dienen Werbezwecken. Maßgeblich für die Angebote ist ausschließlich der Verkaufsprospekt der hier dargestellten Vermögensanlagen, der auch Hinweise zu den Risiken enthält. Der Inhalt dieser Internetpräsenz wurde mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Informationen kann keine Gewähr übernommen werden. Wertentwicklungen der Vergangenheit sind keine Garantie für die Zukunft.

Datenberechnung:
Bei der Berechnung einiger spezifischer Kennzahlen wie Eigenkapitalanteil und Substanzquote haben wir versucht, die Investments annähernd gleich zu betrachten. Die Substanzquote und den Eigenkapitalanteil haben wir generell ohne AGIO berechnet. In den Substanzwert wurde die Liquiditätsreserve eingerechnet. Daher können diese Werte von den Prospektangaben abweichen. Wir übernehmen keine Gewähr über die Richtigkeit der Angaben und bitten Sie, uns über eventuelle Fehler zu informieren.

1) Die dargestellten Werte sind ein Prognosewert (vor Steuern) laut Emissionsprospekt. Der in Aussicht gestellte Ertrag ist nicht gewährleistet und kann auch niedriger ausfallen.

2) Die Schmidtner GmbH bietet Ihnen die Möglichkeit, bei den meisten Publikums-AIF/Beteiligungen das Agio komplett zu erstatten. Bei einigen wenigen Produkten ist die Zustimmung des Emissionshauses Voraussetzung. Für genaue Konditionen kontaktieren Sie uns bitte telefonisch (040 - 325 07 14 - 0) oder per E-Mail.

3) Bei diesen Produkten ist eine Streichung des AGIOs nicht möglich.

4) Rendite nach IRR (Interne-Zinsfuß-Methode)

© 2022 Schmidtner GmbH